· Allgemein

Christian Wirxel 60 Jahre


Anlässlich seines 60. Geburtstages am vergangenen Dienstag sind das Engagement, die Kollegialität und Loyalität von Christian Wirxel im Rahmen einer Feierstunde in Friedrichsdorf gewürdigt worden. Der Jubilar war 1989 in die Dienste des Hessischen Bauernverbandes (HBV) getreten.

Zuvor hat Wirxel, der in Paderborn aufwuchs, Jura in Bonn und Freiburg studiert und sein Referendariat in Heidelberg abgelegt. Es schloss sich ein Auslandsaufenthalt bei einer Kanzlei in Kanada an. Beim HBV war der Jurist ab 1991 Referent für Agrar­sozialpolitik. Gleichzeitig war Wirxel unter anderem Geschäftsführer der MS Management-Service Versicherungsmakler, des landwirtschaftlichen Arbeitgeberverbandes und des Pächterverbandes. Ab 2001 war er zudem stellvertretender HBV-Hauptgeschäftsführer.

Nachdem er eine Qualifizierung zum Fachanwalt für Steuerrecht abgelegt hat, ist er seit Februar 2017 zusammen mit Brigitte Barkhaus Geschäftsführer der LBH-Steuerberatungsgesellschaft. Wirxel ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Foto: Mohr

HBV-Generalsekretär und LBH-Aufsichtsratsvorsitzender Peter Voss-Fels (2.v.r.) gratuliert Christian Wirxel (2.v.l.) zusammen mit LBH-Mitgeschäfts-führerin Brigitte Barkhaus (r.) und Ehefrau Barbara Wirxel (l.).

Quelle: Landwirtschaftliches Wochenblatt, 47/2018, S. 55

Foto: LBH

Frau Gärtner (hinten, links), Steuerberaterin und Niederlassungsleiterin der Beratungsstelle in Friedrichsdorf, gratuliert Herr Wirxel (hinten, 3.v.l.) im Namen des Kollegenkreises der LBH-Steuerberatungsgesellschaft.

Über 400 Mitarbeiter, davon
über 40 Berufsträger

Ausgezeichnet als Top Steuerkanzlei 2019 für Land- und Forstwirtschaft und als bester Ausbildungsbetrieb 2019

23 Niederlassungen
2 Tochtergesellschaften
Zu den Standorten