Hallo, mein Name ist
Christian Wohlgut

Ich bin Steuerberater und stellvertretender Niederlassungsleiter in der LBH-Niederlassung Groß-Umstadt. 

Seit Juli 2018 bin ich Teil der LBH. Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten und dem anschließenden Steuerrecht-Studium sollte der nächste Schritt das Steuerberater-Examen sein. Hierfür war ich auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der mich nicht nur fordert, sondern auch fördert. Nach 5 Jahren kann ich sagen, dieser Arbeitgeber ist die LBH.

Die LBH verfügt über eine Vielzahl an Niederlassungen und versteht sich dennoch als Einheit. Durch die steuerliche Fachabteilung und die anwaltliche Expertise ist ein Netzwerk vorhanden, auf das man jederzeit zurückgreifen kann und das einen auch bei anspruchsvollen Fällen fachkundig unterstützt. 

Als Familienvater ist Flexibilität ein wichtiges Thema. Die technische Umsetzung ermöglicht es mir hier, wenn nötig, flexibel von zu Hause zu arbeiten. 

Auch die Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei der LBH sehr gut. Die Steuerbranche wird begleitet von schnelllebigen Gesetzesänderungen, auf die umgehend reagiert werden muss. Durch die hauseigene Steuerfachabteilung werden regelmäßig Schulungen und Seminare angeboten, die es mir ermöglichen, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ein weiterer Pluspunkt ist die Arbeit im Team. Durch regelmäßige Betriebsausflüge wird der direkte Draht zu den Kollegen gestärkt und man fühlt sich nicht nur als Mitarbeiter, sondern als Teil eines Teams. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich bei der LBH als meinem Arbeitgeber gut aufgehoben fühle.

Karriere bei LBH

Ihre Benefits

LBH bietet Ihnen hervorragende Karriere-Möglichkeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und viele Extra-Leistungen.

mehr Infos
Wir freuen uns auf Sie

Aktuelle Jobangebote

zur Jobbörse

Jetzt bewerben

Festanstellung

Wir setzen alles daran, Talente zu fördern und auf ihrem Karriere­weg zu unterstützen.

Ausbildung

Mehrfach von FOCUS Money als einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands ausgezeichnet.

Duales Studium

Du suchst deine Uni, wir sind dein Partnerunternehmen und Karriereboost.

mehr erfahren