Beratungsstelle Friedrichsdorf

Wir sind Ihr kompetenter Berater und Begleiter in allen steuerlichen Angelegenheiten!

Bei uns wird individuelle Beratung groß geschrieben. Auf Wunsch kommt unser Mitarbeiter auf Ihren Betrieb, bucht vor Ort und kann erste Auswertungen durchführen. Gewerbetreibende und Freiberufler werden von uns mit Hilfe von Datev-Programmen verbucht, gerne auch mit "Unternehmen-Online".

Beratungsstelle Friedrichsdorf

Taunusstr. 151
61381 Friedrichsdorf
Deutschland

 (0 61 72) 95 63 - 0
 (0 61 72) 95 63 - 35
  beratungsstelle@lbh-friedrichsdorf.de

Frau Nicole Gärtner
Steuerberaterin
Leiterin der Beratungsstelle
E-Mail senden

Frau Christina Bertelsmeier
Steuerberaterin
E-Mail senden

Herr Claus Barthelmäs
Steuerberater
E-Mail senden

Aktuelles aus Friedrichsdorf & dem Steuerrecht

Zur Newsübersicht
Zu den Steuernews

Vor Ort

// Die gesamte Beratungsstelle in Friedrichsdorf und die Geschäftsleitung in Friedrichsdorf gratulieren Herrn Lukas Reuter zur bestandenen Prüfung…
Steuernews

Die Regierung hat angekündigt, weitere Unterstützungsmaßnahmen, wie Überbrückungshilfe III plus sowie die Neustarthilfe plus über den 31. Dezember 2021 hinaus…
Steuernews

Bis zum 31. Dezember 2021 können Unternehmen, Soloselbständige und selbständige Angehörige der Freien Berufe im Haupterwerb aller Branchen für den…
Steuernews

Mit der Neustarthilfe werden Soloselbständige, kleine Kapitalgesellschaften und Genossenschaften aller Wirtschaftszweige unterstützt, die im Förderzeitraum 1.…
Steuernews

Nach dem Baugesetzbuch sind grundsätzlich alle zwei Jahre neue Bodenrichtwerte zu ermitteln. Zum Stichtag 1. Januar 2022 werden die Bodenrichtwerte nun wieder…
Steuernews

In ihren neuen Auslegungs- und Anwendungshinweisen zum Geldwäschegesetz hat die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) nunmehr festgelegt, dass…
Steuernews

Bereits 2018 hat der BFH Zweifel an der Verfassungskonformität des Zinssatzes nach § 238 AO bekundet und die Frage dem Bundesverfassungsgericht vorgelegt. Die…
Steuernews

Die Corona-Hilfen des Bundes werden in Form der Überbrückungshilfe III Plus sowie der Neustarthilfe für Soloselbstständige verlängert. Überbrückungshilfe III…
Steuernews

Kürzlich hat der Bundestag den Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung des Personengesellschaftsrechts (MoPeG) angenommen. Das neue Gesetz tritt jedoch erst…
Steuernews

Die dramatischen Hochwasserbilder, besonders aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, lassen niemanden unberührt. Nicht nur Bund und Länder helfen zeitnah,…
Steuernews

Mit der Dritten Verordnung zur Änderung der Kurzarbeitergeldverordnung wurden die Zugangserleichterungen (Mindesterfordernisse, negative Arbeitszeitsalden) bis…

Nutzen Sie unsere Expertise für
Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Starke Vernetzung und grosse Vielfalt

Wir sind fachlich immer auf dem ­absolut ­neuesten Stand und Experten in vielen Spezial­gebieten.

Rechtliche Unterstützung

Hier sparen Sie Zeit und Wege. Bei uns erhalten Sie rechtliche Begleitung durch spezialisierte Steuer-Anwälte.

Fortschrittliche Digitalisierung

Mit eigenem Rechenzentrum, anwenderfreundlicher und leistungsstarker Software und vielen Online- Services sind wir schnell und flexibel.

Kompetenz für alle Angelegenheiten

Wir begleiten sowohl Betriebe und Selbstständige als auch Land- und Forstwirte sowie Existenzgründer und Privatpersonen.

Unser Team

Frau Simone Reuschling
Sekretariat

Frau Sandra Braumann

Frau Julia Burghardt

Frau Nicole Dönges

Frau Saskia Hartmann

Frau Ariane Kaiser-Krötz

Herr Ralf Knöpp

Frau Lisa Prinz

Frau Amtul Qudus

Herr Lukas Reuter

Herr Werner Roth

Frau Eileen Schmitt

Frau Alexandra Swientek

Herr Wilfried Wagner

Herr Moritz Knöpp

Frau Evdokiya Lelegova

Frau Josephine Meißner

Herr Christian Schäfer

Frau Janine Scheefer

Frau Michèle Schönwälder

Frau Annalena Starck

Herr Jan Henrik Umsonst

„Bei der LBH kann ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus Landwirtschaft und Steuerrecht wunderbar miteinander kombinieren. Besonders gut gefällt mir das nette Betriebsklima, der Kontakt zu den Mandanten und die Vielseitigkeit im landwirtschaftlichen Steuerrecht.“

Jan Henrik Umsonst, Steuerfachangestellter und Agrarbetriebswirt
[Friedrichsdorf]

„Nach dem Agrarstudium war mir klar, dass ich in die Steuerberatung möchte. Wichtig war mir eine gute Unterstützung bei der Vorbereitung zum Steuerberater sowie ein berufliches Umfeld, in dem ich mich entwickeln und von Anfang an Verantwortung übernehmen konnte. Die LBH-Steuerberatungsgesellschaft hat mir genau diese Mischung bieten können, sodass ich heute als Steuerberater meine Mandanten optimal beraten kann.“

Nikolas Breitsch, Steuerberater
[Limburg]

„Die vielen unterschiedlichen Aufgaben, sei es für landwirtschaftliche Betriebe, gewerbliche Betriebe oder auch die Lohnarbeiten, machen die Arbeit bei der LBH unglaublich interessant und abwechslungsreich - langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht. Eine weitere Besonderheit der LBH als Arbeitgeber ist, dass sie ihre Mitarbeiter stets bei beruflichen Fort- und Weiterbildungen fördert und sie dabei in jeglicher Hinsicht unterstützt.“

Mediha Güven, Steuerfachangestellte
[Groß-Umstadt]

„Als ich darüber nachdachte, warum ich mich bei der LBH so wohlfühle, fiel mir spontan etwas ein, das es auf den Punkt bringt.
Für mich bedeutet LBH:

  • Leistungsstarke
  • Berufsausbildung mit
  • Herz!“

Tristan Palm, Steuerfachangestellter
(Auszubildender bis zum 18. Dezember 2020)
[Gießen]

„Ich bin schon so lange bei der LBH, weil ich gerne mit anspruchsvollen Mandanten arbeite und dabei immer Neues lerne. Als Ausbilder habe ich außerdem viel mit jungen Leuten zu tun. Das bereitet mir immer wieder Freude. Wir Älteren können manchmal auch noch etwas von den Jungen lernen!“

Wilfried Wagner, Steuerfachwirt, seit 30 Jahren bei der LBH
[Friedrichsdorf]

„Ich arbeite gerne bei der LBH, weil:

  • die individuelle Entwicklung aktiv gefördert wird;
  • ich durch regelmäßige interne Schulungen immer up to date bin;
  • wir eine offene Feedback-Kultur leben;
  • durch Team-Events auch der Spaß nicht zu kurz kommt. “

Christian Wohlgut, Bachelor of Arts (Steuerrecht)
[Groß-Umstadt]

Über 400 Mitarbeiter, davon
über 40 Berufsträger

Ausgezeichnet als Top Steuerkanzlei 2021 für Land- und Forstwirtschaft und als bester Ausbildungsbetrieb 2021

23 Niederlassungen
2 Tochtergesellschaften
Zu den Standorten