Niederlassung Alsfeld

Wir sind Ihr kompetenter Berater und Begleiter in allen steuerlichen Angelegenheiten!

Bei uns wird individuelle Beratung groß geschrieben. Auf Wunsch kommt unser Mitarbeiter auf Ihren Betrieb, bucht vor Ort und kann erste Auswertungen durchführen. Gewerbetreibende und Freiberufler werden von uns mit Hilfe von Datev-Programmen verbucht, gerne auch mit unternehmen-online.

Niederlassung Alsfeld

An der Hessenhalle 6
36304 Alsfeld
Deutschland

 (0 66 31) 96 24 - 0
 (0 66 31) 96 24 - 30
 niederlassung@lbh-alsfeld.de

Herr Sascha Muth
Steuerberater
Niederlassungsleiter
E-Mail senden

Frau Jessica Herzog
Steuerberaterin
Diplom-Finanzwirtin
E-Mail senden

Frau Beatrice Rühl
Steuerberaterin
Stellv. Niederlassungsleiterin
E-Mail senden

Aktuelles aus Alsfeld & dem Steuerrecht

Zur Newsübersicht
Zu den Steuernews

Messe

// (Bild oben: Steuerberater Sascha Muth berät Schüler der Theo-Koch-Schule in Grünberg auf der Berufsinformationsbörse. Foto: lbh) Am Samstag, den 19. November…
Steuernews

Ab dem 1. Januar 2023 beträgt der Umsatzsteuerpauschalierungssatz nur noch 9 % statt bisher 9,5 %. Die Absenkung der Vorsteuerpauschale beruht auf Berechnungen…
Steuernews

Seit 2017 werden auch juristische Personen des öffentlichen Rechtes (jPdöR) als Unternehmer beurteilt, mit der Folge, dass sie den regulären Grundsätzen des…
Steuernews

Das Bundesamt für Justiz wird in Abstimmung mit dem Bundesministerium der Justiz gegen Unternehmen, deren gesetzliche Frist zur Offenlegung von…
Steuernews

Das Jahressteuergesetz 2022 enthält eine Anpassung der Bewertung von Immobilien durch das Ertrags- und Sachwertverfahren an die geänderte…
Steuernews

Wie in jedem Jahr werden auch für 2023 die Beitragsbemessungsgrenzen sowie die Sozialversicherungssätze angepasst. In der gesetzlichen Kranken- und…
Steuernews

Das Jahressteuergesetz sieht umfangreiche Befreiungen bei der steuerlichen Behandlung bestimmter Photovoltaikanlagen vor. Manche Fachleute sprechen auch von…
Steuernews

Das Gesetz zur Strom- und Gaspreisbremse sieht Entlastungen für Verbraucher und Unternehmen vor; gleichzeitig aber auch Belastungen für bestimmte…
Steuernews

Die Entlastung durch die Strompreisbremse wird teilweise über die Abschöpfung von sogenannten „Zufallsgewinnen“ im Strommarkt refinanziert. Die Bundesregierung…
Steuernews

Seit dem 1. August 2022 gibt es geänderte Vorgaben für neu abzuschließende Arbeitsverträge. Die wesentlichen Inhalte mussten zwar schon bisher zwingend in einem…
Steuernews

Zum Ausgleich der gestiegenen Energiepreise und der Belastungen durch die Inflation hat der Gesetzgeber die Möglichkeit geschaffen, dass Arbeitgeber eine…

Nutzen Sie unsere Expertise für
Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Starke Vernetzung und grosse Vielfalt

Wir sind fachlich immer auf dem ­absolut ­neuesten Stand und Experten in vielen Spezial­gebieten.

Rechtliche Unterstützung

Hier sparen Sie Zeit und Wege. Bei uns erhalten Sie rechtliche Begleitung durch spezialisierte Steuer-Anwälte.

Fortschrittliche Digitalisierung

Mit eigenem Rechenzentrum, anwenderfreundlicher und leistungsstarker Software und vielen Online- Services sind wir schnell und flexibel.

Kompetenz für alle Angelegenheiten

Wir begleiten sowohl Betriebe und Selbstständige als auch Land- und Forstwirte sowie Existenzgründer und Privatpersonen.

Unser Team

Frau Sina Bierwirth
Steuerfachangestellte
​​​​​​​Fachassistentin Land- und Forstwirtschaft

Frau Celina Gerst
Steuerfachangestellte

Frau Sigrid Grau
Steuerfachangestellte

Frau Sheryl Gündershein
Steuerfachangestellte

Frau Kerstin Heimbächer
Steuerfachwirtin

Frau Birgit Hildenbrand
Steuerfachangestellte

Frau Ivonne Lippert
Steuerfachangestellte

Frau Bärbel May
Steuerfachangestellte

Herr Thomas Reibeling
Steuerfachwirt

Herr Florian Richardt
Steuerfachangestellter

Frau Ute Richter
Steuerfachwirtin

Frau Kathrin Schwalm
Steuerfachangestellte

Frau Christina Sohl
Kaufm. Angestellte

Frau Sabine Waterfeld
Steuerfachangestellte

Frau Ellen Welker
Steuerfachangestellte

Frau Christina Wolf
Steuerfachwirtin
Steuersachbearbeiterin Landwirtschaft

Frau Sabrina Kaus
Steuerfachwirtin

Frau Isabell Rockel
Auszubildende

„Bei der LBH kann ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus Landwirtschaft und Steuerrecht wunderbar miteinander kombinieren. Besonders gut gefällt mir das nette Betriebsklima, der Kontakt zu den Mandanten und die Vielseitigkeit im landwirtschaftlichen Steuerrecht.“

Jan Henrik Umsonst, Steuerfachangestellter und Agrarbetriebswirt
[Friedrichsdorf]

„Nach dem Agrarstudium war mir klar, dass ich in die Steuerberatung möchte. Wichtig war mir eine gute Unterstützung bei der Vorbereitung zum Steuerberater sowie ein berufliches Umfeld, in dem ich mich entwickeln und von Anfang an Verantwortung übernehmen konnte. Die LBH-Steuerberatungsgesellschaft hat mir genau diese Mischung bieten können, sodass ich heute als Steuerberater meine Mandanten optimal beraten kann.“

Nikolas Breitsch, Steuerberater
[Limburg]

„Die vielen unterschiedlichen Aufgaben, sei es für landwirtschaftliche Betriebe, gewerbliche Betriebe oder auch die Lohnarbeiten, machen die Arbeit bei der LBH unglaublich interessant und abwechslungsreich - langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht. Eine weitere Besonderheit der LBH als Arbeitgeber ist, dass sie ihre Mitarbeiter stets bei beruflichen Fort- und Weiterbildungen fördert und sie dabei in jeglicher Hinsicht unterstützt.“

Mediha Mat, Steuerfachangestellte
[Groß-Umstadt]

„Ich bin schon so lange bei der LBH, weil ich gerne mit anspruchsvollen Mandanten arbeite und dabei immer Neues lerne. Als Ausbilder habe ich außerdem viel mit jungen Leuten zu tun. Das bereitet mir immer wieder Freude. Wir Älteren können manchmal auch noch etwas von den Jungen lernen!“

Wilfried Wagner, Steuerfachwirt, seit 30 Jahren bei der LBH
[Friedrichsdorf]

„Ich arbeite gerne bei der LBH, weil:

  • die individuelle Entwicklung aktiv gefördert wird;
  • ich durch regelmäßige interne Schulungen immer up to date bin;
  • wir eine offene Feedback-Kultur leben;
  • durch Team-Events auch der Spaß nicht zu kurz kommt. “

Christian Wohlgut, Bachelor of Arts (Steuerrecht)
[Groß-Umstadt]

Über 400 Mitarbeiter, davon
über 40 Berufsträger

Ausgezeichnet als Top Steuerkanzlei 2022 für Land- und Forstwirtschaft und als bester Ausbildungsbetrieb 2022

23 Niederlassungen
2 Tochtergesellschaften
Zu den Standorten