Niederlassung Eschwege

Wir sind Ihr kompetenter Berater und Begleiter in allen steuerlichen Angelegenheiten!

Unsere Stärke resultiert aus der Vernetzung mit anderen Experten anderer Marktteilnehmer, sei es mit Rechtsanwälten, Verbänden oder produktionstechnischen Beratern. Ein BackOffice steht für besondere Fragestellungen unterstützend zur Verfügung. Nutzen Sie diese Möglichkeiten.

Niederlassung Eschwege

An den Anlagen 2
37269 Eschwege
Deutschland

 (0 56 51) 74 78 - 0
 (0 56 51) 74 78 - 45
 niederlassung@LBH-eschwege.de

Herr Knut Schellhase
Steuerberater
Niederlassungsleiter
E-Mail senden

Aktuelles aus Eschwege & dem Steuerrecht

Zur Newsübersicht
Zu den Steuernews

Steuernews

Im Rahmen des Jahressteuergesetzes 2022 soll die Bewertung von Immobilien durch das Ertrags- und Sachwertverfahren an die geänderte…
Steuernews

Mit Rundschreiben vom 27.06.2022 hatten wir Sie über die „Gewährung einer außergewöhnlichen Anpassungsbeihilfe für Erzeuger in bestimmten Agrarsektoren"…
Steuernews

Die Bundesregierung plant (Steuer-)Entlastungsmaßnahmen aufgrund der diversen Krisen und der steigenden Inflation. Es ist zwischenzeitlich ein bunter Strauß,…
Steuernews

Auch die Frist für die Verlängerung der Rücklage für Ersatzbeschaffung wurde nunmehr mit BMF-Schreiben vom 20. September 2022 verlängert. Eine solche Rücklage…
Steuernews

Ein neues BMF-Schreiben gibt den Finanzämtern in den kommenden Monaten mehr Handlungsspielräume bei Billigkeitsmaßnahmen: Fällige Steuern sollen im Einzelfall…
Steuernews

Im Jahr 2015 wurde die Unternehmereigenschaft von juristischen Personen des öffentlichen Rechtes (jPdöR) neu geregelt - also auch für Jagdgenossenschaften.…
Steuernews

Seit dem 1. Oktober 2022 gilt deutschlandweit der gesetzliche Mindestlohn von 12 € je Stunde brutto. Dies hat Auswirkungen auf geringfügig Beschäftigte. Minijo…
Steuernews

Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, unternimmt die Bundesregierung weitere Maßnahmen, um auch ältere Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen im Arbeitsmarkt zu…
Steuernews

Bereits in unserer letzten Ausgabe wiesen wir Sie auf die neue Energiepreispauschale (EPP) hin. Das Bundesfinanzministerium hat sich jetzt zu Einzel- und…
Steuernews

Im Hinblick auf die noch andauernde Niedrigzinsphase hat der Gesetzgeber die bisherige Abzinsung langfristiger unverzinslicher Verbindlichkeiten abgeschafft. D…

Nutzen Sie unsere Expertise für
Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Starke Vernetzung und grosse Vielfalt

Wir sind fachlich immer auf dem ­absolut ­neuesten Stand und Experten in vielen Spezial­gebieten.

Rechtliche Unterstützung

Hier sparen Sie Zeit und Wege. Bei uns erhalten Sie rechtliche Begleitung durch spezialisierte Steuer-Anwälte.

Fortschrittliche Digitalisierung

Mit eigenem Rechenzentrum, anwenderfreundlicher und leistungsstarker Software und vielen Online- Services sind wir schnell und flexibel.

Kompetenz für alle Angelegenheiten

Wir begleiten sowohl Betriebe und Selbstständige als auch Land- und Forstwirte sowie Existenzgründer und Privatpersonen.

Unser Team

Frau Daniela Bolz · Sekretariat

Frau Kerstin Bruchmüller

Frau Carolin Brüßler

Herr Klaus Eisenträger

Frau Isolde Ernst

Frau Brunhilde Gleim

Frau Cindy Höhn

Frau Ilona Hoffmann

Frau Ute Rimbach

Herr Ralf Wettlaufer

Frau Andrea Wohlfarth

Frau Yvonne Fehrmann

Frau Carina Gassmann

Herr Lukas Hoßbach

Frau Ellen Kaulitzki

Frau Lena Krüger

Herr Dennis Schröder

„Bei der LBH kann ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus Landwirtschaft und Steuerrecht wunderbar miteinander kombinieren. Besonders gut gefällt mir das nette Betriebsklima, der Kontakt zu den Mandanten und die Vielseitigkeit im landwirtschaftlichen Steuerrecht.“

Jan Henrik Umsonst, Steuerfachangestellter und Agrarbetriebswirt
[Friedrichsdorf]

„Nach dem Agrarstudium war mir klar, dass ich in die Steuerberatung möchte. Wichtig war mir eine gute Unterstützung bei der Vorbereitung zum Steuerberater sowie ein berufliches Umfeld, in dem ich mich entwickeln und von Anfang an Verantwortung übernehmen konnte. Die LBH-Steuerberatungsgesellschaft hat mir genau diese Mischung bieten können, sodass ich heute als Steuerberater meine Mandanten optimal beraten kann.“

Nikolas Breitsch, Steuerberater
[Limburg]

„Die vielen unterschiedlichen Aufgaben, sei es für landwirtschaftliche Betriebe, gewerbliche Betriebe oder auch die Lohnarbeiten, machen die Arbeit bei der LBH unglaublich interessant und abwechslungsreich - langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht. Eine weitere Besonderheit der LBH als Arbeitgeber ist, dass sie ihre Mitarbeiter stets bei beruflichen Fort- und Weiterbildungen fördert und sie dabei in jeglicher Hinsicht unterstützt.“

Mediha Mat, Steuerfachangestellte
[Groß-Umstadt]

„Ich bin schon so lange bei der LBH, weil ich gerne mit anspruchsvollen Mandanten arbeite und dabei immer Neues lerne. Als Ausbilder habe ich außerdem viel mit jungen Leuten zu tun. Das bereitet mir immer wieder Freude. Wir Älteren können manchmal auch noch etwas von den Jungen lernen!“

Wilfried Wagner, Steuerfachwirt, seit 30 Jahren bei der LBH
[Friedrichsdorf]

„Ich arbeite gerne bei der LBH, weil:

  • die individuelle Entwicklung aktiv gefördert wird;
  • ich durch regelmäßige interne Schulungen immer up to date bin;
  • wir eine offene Feedback-Kultur leben;
  • durch Team-Events auch der Spaß nicht zu kurz kommt. “

Christian Wohlgut, Bachelor of Arts (Steuerrecht)
[Groß-Umstadt]

Über 400 Mitarbeiter, davon
über 40 Berufsträger

Ausgezeichnet als Top Steuerkanzlei 2022 für Land- und Forstwirtschaft und als bester Ausbildungsbetrieb 2022

23 Niederlassungen
2 Tochtergesellschaften
Zu den Standorten