Steuernews

Steuernews

// Die dramatischen Hochwasserbilder, besonders aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, lassen niemanden unberührt. Nicht nur Bund und Länder helfen zeitnah,…
Steuernews

// Mit der Dritten Verordnung zur Änderung der Kurzarbeitergeldverordnung wurden die Zugangserleichterungen (Mindesterfordernisse, negative Arbeitszeitsalden) bis…
Steuernews

// Am 31. Mai 2021 wurde das IV. Gesetz zur Änderung des Seefischereigesetzes im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Damit sind die Regelungen zur befristeten…
Steuernews

// Bereits im letzten „Ansteuern“ haben wir Sie auf die geänderten Regelungen im Grunderwerbsteuergesetz ab dem 1. Juli 2021 hingewiesen (Stichwort: „share…
Steuernews

// Die Corona-bedingten Schließungen und Beschränkungen dauern in einigen Branchen weiter an. Daher hat die Bundesregierung angekündigt, die Überbrückungshilfen…
Steuernews

// Anträge auf Überbrückungshilfen III können bis zum 31. August 2021 gestellt werden. Die Hilfen können bereits jetzt beantragt werden. Dies setzt eine…
Steuernews

// Bereits im letzten Jahr hatte der Gesetzgeber Ausbildungsbetriebe finanziell motiviert, Auszubildende einzustellen. Viele Arbeitgeber zögerten jedoch, nicht nur…
Steuernews

// Ein Steuerpflichtiger schuldete seinem Gläubiger gut 12.000 €. Der diesbezügliche Pfändungs- und Überweisungsbeschluss stammte schon aus 2016. Im März 2020…
Steuernews

// Neben den Verbesserungen bei den Überbrückungshilfen III wird ein neuer Eigenkapitalzuschuss gewährt. Anspruchsberechtigt sind Unternehmen mit einem…
Steuernews

// Das Bundeswirtschaftsministerium hat angekündigt, die Corona-Hilfen noch einmal zu verbessern und aufzustocken. Verbesserung bei den Überbrückungshilfen Die…

Über 400 Mitarbeiter, davon
über 40 Berufsträger

Ausgezeichnet als Top Steuerkanzlei 2020 für Land- und Forstwirtschaft und als bester Ausbildungsbetrieb 2020

23 Niederlassungen
2 Tochtergesellschaften
Zu den Standorten