Niederlassung Alsfeld

Wir sind Ihr kompetenter Berater und Begleiter in allen steuerlichen Angelegenheiten!

Bei uns wird individuelle Beratung groß geschrieben. Auf Wunsch kommt unser Mitarbeiter auf Ihren Betrieb, bucht vor Ort und kann erste Auswertungen durchführen. Gewerbetreibende und Freiberufler werden von uns mit Hilfe von Datev-Programmen verbucht, gerne auch mit unternehmen-online.

Niederlassung Alsfeld

An der Hessenhalle 6
36304 Alsfeld
Deutschland

 (0 66 31) 96 24 - 0
 (0 66 31) 96 24 - 30
 niederlassung@lbh-alsfeld.de

Herr Sascha Muth
Steuerberater
Niederlassungsleiter
E-Mail senden

Frau Jessica Herzog
Steuerberaterin
Diplom-Finanzwirtin
E-Mail senden

Frau Beatrice Rühl
Steuerberaterin
Stellv. Niederlassungsleiterin
E-Mail senden

Aktuelles aus Alsfeld & dem Steuerrecht

Zur Newsübersicht
Zu den Steuernews

Steuernews

Das Bundeswirtschaftsministerium hat angekündigt, die Corona-Hilfen noch einmal zu verbessern und aufzustocken. Verbesserung bei den Überbrückungshilfen Die…
Steuernews

Mit der Neustarthilfe werden Soloselbständige in allen Wirtschaftszweigen finanziell unterstützt, die im Zeitraum Januar bis Juni 2021 Corona-bedingt hohe…
Steuernews

Das Bundesfinanzministerium hat eine Verlängerung der Corona-bedingten Steuererleichterungen bei Stundungen, Vollstreckungen und Vorauszahlungen vorgesehen. Zi…
Steuernews

Die Nichtbeanstandungsregelung der Länder zur Umrüstung elektronischer Kassen mit einer zertifizierten technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) ist am 31. März…
Steuernews

Corona: Erleichterungen bei Sachspenden    Durch die Ausnahmesituation der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Maßnahmen des Lockdowns ist der…
Steuernews

Die Wi-Bank hat ihr Förderprogramm für Gastronomiebetriebe erneut geöffnet. Dieses startet ab dem 01.04.2021 um 9h im Windhundverfahren. Es geht um einen…
Steuernews

Erlässt der Vermieter einer Wohnung aufgrund einer finanziellen Notsituation des Mieters die Mietzahlung Corona-bedingt zeitlich befristet ganz oder teilweise,…
Steuernews

Die Finanzverwaltung hat sich zur angekündigten Sofortabschreibung digitaler Wirtschaftsgüter geäußert. Solche Wirtschaftsgüter unterliegen einem raschen…
Steuernews

Wenn ein Wirtschaftsgut des Anlage- oder Umlaufvermögens infolge höherer Gewalt oder Enteignung o.ä. aus dem Betriebsvermögen ausscheidet und innerhalb einer…
Steuernews

Unternehmen, die aufgrund der Corona-Beschränkungen in einem Monat einen Umsatzeinbruch von mindestens 30 % im Vergleich zum Referenzmonat im Jahr 2019 zu…

Nutzen Sie unsere Expertise für
Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Starke Vernetzung und grosse Vielfalt

Wir sind fachlich immer auf dem ­absolut ­neuesten Stand und Experten in vielen Spezial­gebieten.

Rechtliche Unterstützung

Hier sparen Sie Zeit und Wege. Bei uns erhalten Sie rechtliche Begleitung durch spezialisierte Steuer-Anwälte.

Fortschrittliche Digitalisierung

Mit eigenem Rechenzentrum, anwenderfreundlicher und leistungsstarker Software und vielen Online- Services sind wir schnell und flexibel.

Kompetenz für alle Angelegenheiten

Wir begleiten sowohl Betriebe und Selbstständige als auch Land- und Forstwirte sowie Existenzgründer und Privatpersonen.

Unser Team

Frau Sina Bierwirth
Steuerfachangestellte
​​​​​​​Fachassistentin Land- und Forstwirtschaft

Frau Celina Gerst
Steuerfachangestellte

Frau Sigrid Grau
Steuerfachangestellte

Frau Sheryl Gündershein
Steuerfachangestellte

Frau Kerstin Heimbächer
Steuerfachwirtin

Frau Birgit Hildenbrand
Steuerfachangestellte

Frau Ivonne Lippert
Steuerfachangestellte

Frau Bärbel May
Steuerfachangestellte

Frau Kathrin Prinzel
Steuerfachangestellte

Herr Thomas Reibeling
Steuerfachwirt

Herr Florian Richardt
Steuerfachangestellter

Frau Ute Richter
Steuerfachwirtin

Frau Christina Sohl
Kaufm. Angestellte

Frau Sabine Waterfeld
Steuerfachangestellte

Frau Ellen Welker
Steuerfachangestellte

Frau Christina Wolf
Steuerfachwirtin
Steuersachbearbeiterin Landwirtschaft

Herr Peter Geiger
Steuerfachangestellter

Frau Sabrina Kaus
Steuerfachwirtin

Frau Isabell Rockel
Auszubildende

Stellenangebote

Stellenangebote in allen Niederlassungen

„Bei der LBH kann ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus Landwirtschaft und Steuerrecht wunderbar miteinander kombinieren. Besonders gut gefällt mir das nette Betriebsklima, der Kontakt zu den Mandanten und die Vielseitigkeit im landwirtschaftlichen Steuerrecht.“

Jan Henrik Umsonst, Steuerfachangestellter und Agrarbetriebswirt
[Friedrichsdorf]

„Nach dem Agrarstudium war mir klar, dass ich in die Steuerberatung möchte. Wichtig war mir eine gute Unterstützung bei der Vorbereitung zum Steuerberater sowie ein berufliches Umfeld, in dem ich mich entwickeln und von Anfang an Verantwortung übernehmen konnte. Die LBH-Steuerberatungsgesellschaft hat mir genau diese Mischung bieten können, sodass ich heute als Steuerberater meine Mandanten optimal beraten kann.“

Nikolas Breitsch, Steuerberater
[Limburg]

„Die vielen unterschiedlichen Aufgaben, sei es für landwirtschaftliche Betriebe, gewerbliche Betriebe oder auch die Lohnarbeiten, machen die Arbeit bei der LBH unglaublich interessant und abwechslungsreich - langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht. Eine weitere Besonderheit der LBH als Arbeitgeber ist, dass sie ihre Mitarbeiter stets bei beruflichen Fort- und Weiterbildungen fördert und sie dabei in jeglicher Hinsicht unterstützt.“

Mediha Güven, Steuerfachangestellte
[Groß-Umstadt]

„Als ich darüber nachdachte, warum ich mich bei der LBH so wohlfühle, fiel mir spontan etwas ein, das es auf den Punkt bringt.
Für mich bedeutet LBH:

  • Leistungsstarke
  • Berufsausbildung mit
  • Herz!“

Tristan Palm, Steuerfachangestellter
(Auszubildender bis zum 18. Dezember 2020)
[Gießen]

„Ich bin schon so lange bei der LBH, weil ich gerne mit anspruchsvollen Mandanten arbeite und dabei immer Neues lerne. Als Ausbilder habe ich außerdem viel mit jungen Leuten zu tun. Das bereitet mir immer wieder Freude. Wir Älteren können manchmal auch noch etwas von den Jungen lernen!“

Wilfried Wagner, Steuerfachwirt, seit 30 Jahren bei der LBH
[Friedrichsdorf]

„Ich arbeite gerne bei der LBH, weil:

  • die individuelle Entwicklung aktiv gefördert wird;
  • ich durch regelmäßige interne Schulungen immer up to date bin;
  • wir eine offene Feedback-Kultur leben;
  • durch Team-Events auch der Spaß nicht zu kurz kommt. “

Christian Wohlgut, Bachelor of Arts (Steuerrecht)
[Groß-Umstadt]

Über 400 Mitarbeiter, davon
über 40 Berufsträger

Ausgezeichnet als Top Steuerkanzlei 2021 für Land- und Forstwirtschaft und als bester Ausbildungsbetrieb 2021

23 Niederlassungen
2 Tochtergesellschaften
Zu den Standorten