Beratungsstelle Friedrichsdorf

Wir sind Ihr kompetenter Berater und Begleiter in allen steuerlichen Angelegenheiten!

Bei uns wird individuelle Beratung groß geschrieben. Auf Wunsch kommt unser Mitarbeiter auf Ihren Betrieb, bucht vor Ort und kann erste Auswertungen durchführen. Gewerbetreibende und Freiberufler werden von uns mit Hilfe von Datev-Programmen verbucht, gerne auch mit "Unternehmen-Online".

Beratungsstelle Friedrichsdorf

Taunusstr. 151
61381 Friedrichsdorf
Deutschland

 (0 61 72) 95 63 - 0
 (0 61 72) 95 63 - 35
  beratungsstelle@lbh-friedrichsdorf.de

Frau Nicole Gärtner
Steuerberaterin
Leiterin der Beratungsstelle
E-Mail senden

Frau Christina Bertelsmeier
Steuerberaterin
E-Mail senden

Herr Claus Barthelmäs
Steuerberater
E-Mail senden

Aktuelles aus Friedrichsdorf & dem Steuerrecht

Zur Newsübersicht
Zu den Steuernews

Steuernews

Der Gesetzgeber versucht mit weiteren Maßnahmen, die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie abzumildern. Dazu gehören nunmehr auch: Pauschaler…
Steuernews

Werden anlässlich der Corona-Krise vom Arbeitgeber an die Beschäftigten Bonus- oder Sonderzahlungen geleistet, sind diese bis zu 1.500 € steuer- und…
Steuernews

Das Land Hessen fördert nun auch von der Corona-Pandemie betroffene Vereine. Wirtschaftliche Vereine konnten bisher schon von den Corona-Soforthilfen…
Steuernews

Erstattung von Sondervorauszahlungen bei der Umsatzsteuer In Hessen können bereits getätigte Sondervorauszahlungen der Umsatzsteuer auf formlosen Antrag…
Steuernews

Beiträge zur Sozialversicherung können auf Antrag gestundet werden, wenn Unternehmen in Zahlungsschwierigkeiten sind und vorrangig andere…
Steuernews

Bestimmte Unternehmen mit einem „existenzgefährdeten Liquiditätsengpass“ aufgrund der Pandemie erhalten eine Soforthilfe. Die Anträge können seit Montag, den…
Steuernews

Wer aufgrund des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) einem Tätigkeitsverbot unterliegt oder unterworfen wird, beziehungsweise abgesondert wurde, und einen…
Steuernews

Das Land Hessen gewährt Förderkredite über die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank). Diese müssen im Hausbankverfahren beantragt werden. Deshalb…
Steuernews

Durch die Einschränkungen, welche die Coronakrise mit sich gebracht hat, sind viele Unternehmer gezwungen, ihre Betriebsabläufe zu reduzieren oder den Betrieb…
Steuernews

Das Bundesjustizministerium beabsichtigt, die dreiwöchige Insolvenzantragspflicht bis zum 30.09.2020 auszusetzen. Die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht…

Nutzen Sie unsere Expertise für
Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Starke Vernetzung und grosse Vielfalt

Wir sind fachlich immer auf dem ­absolut ­neuesten Stand und Experten in vielen Spezial­gebieten.

Rechtliche Unterstützung

Hier sparen Sie Zeit und Wege. Bei uns erhalten Sie rechtliche Begleitung durch spezialisierte Steuer-Anwälte.

Fortschrittliche Digitalisierung

Mit eigenem Rechenzentrum, anwenderfreundlicher und leistungsstarker Software und vielen Online- Services sind wir schnell und flexibel.

Kompetenz für alle Angelegenheiten

Wir begleiten sowohl Betriebe und Selbstständige als auch Land- und Forstwirte sowie Existenzgründer und Privatpersonen.

Unser Team

Frau Simone Reuschling
Sekretariat

Frau Sandra Braumann

Frau Julia Burghardt

Frau Nicole Dönges

Frau Saskia Hartmann

Herr Moritz Knöpp

Herr Ralf Knöpp

Frau Josephine Meißner

Frau Lisa Prinz

Frau Amtul Qudus

Herr Lukas Reuter

Herr Werner Roth

Frau Eileen Schmitt

Frau Michèle Schönwälder

Frau Annalena Starck

Frau Alexandra Swientek

Herr Wilfried Wagner

Frau Julia Ahrens

Frau Cristina Cozma

Herr Christian Schäfer

Frau Britta Stippich

Frau Josephine Meißner

Herr Jan Henrik Umsonst

Stellenangebote

Stellenangebote in allen Niederlassungen

„Bei der LBH kann ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus Landwirtschaft und Steuerrecht wunderbar miteinander kombinieren. Besonders gut gefällt mir das nette Betriebsklima, der Kontakt zu den Mandanten und die Vielseitigkeit im landwirtschaftlichen Steuerrecht.“

Jan Henrik Umsonst, Steuerfachangestellter und Agrarbetriebswirt
[Friedrichsdorf]

„Nach dem Agrarstudium war mir klar, dass ich in die Steuerberatung möchte. Wichtig war mir eine gute Unterstützung bei der Vorbereitung zum Steuerberater sowie ein berufliches Umfeld, in dem ich mich entwickeln und von Anfang an Verantwortung übernehmen konnte. Die LBH-Steuerberatungsgesellschaft hat mir genau diese Mischung bieten können, sodass ich heute als Steuerberater meine Mandanten optimal beraten kann.“

Nikolas Breitsch, Steuerberater
[Limburg]

„Die vielen unterschiedlichen Aufgaben, sei es für landwirtschaftliche Betriebe, gewerbliche Betriebe oder auch die Lohnarbeiten, machen die Arbeit bei der LBH unglaublich interessant und abwechslungsreich - langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht. Eine weitere Besonderheit der LBH als Arbeitgeber ist, dass sie ihre Mitarbeiter stets bei beruflichen Fort- und Weiterbildungen fördert und sie dabei in jeglicher Hinsicht unterstützt.“

Mediha Mat, Steuerfachangestellte
[Groß-Umstadt]

„Ich bin schon so lange bei der LBH, weil ich gerne mit anspruchsvollen Mandanten arbeite und dabei immer Neues lerne. Als Ausbilder habe ich außerdem viel mit jungen Leuten zu tun. Das bereitet mir immer wieder Freude. Wir Älteren können manchmal auch noch etwas von den Jungen lernen!“

Wilfried Wagner, Steuerfachwirt, seit 30 Jahren bei der LBH
[Friedrichsdorf]

„Ich arbeite gerne bei der LBH, weil:

  • die individuelle Entwicklung aktiv gefördert wird;
  • ich durch regelmäßige interne Schulungen immer up to date bin;
  • wir eine offene Feedback-Kultur leben;
  • durch Team-Events auch der Spaß nicht zu kurz kommt. “

Christian Wohlgut, Bachelor of Arts (Steuerrecht)
[Groß-Umstadt]

Über 400 Mitarbeiter, davon
über 40 Berufsträger

Ausgezeichnet als Top Steuerkanzlei 2022 für Land- und Forstwirtschaft und als bester Ausbildungsbetrieb 2022

23 Niederlassungen
2 Tochtergesellschaften
Zu den Standorten